FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Werbung im BC  kreis  BC-Shop               Intro  kreis  Portal  kreis  Index               Online-Katalog  kreis  Gewinnspiel
pure mineral powder make-up von essence

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautycafe Forum Foren-Übersicht -> Top oder Flop?
Vorheriges Thema anzeigen  Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annerl
Neu im Beautycafe

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 13:36    Titel: icon_impressed pure mineral powder make-up von essence Antworten mit Zitat

eigentlich begann alles damit, dass ich im müller in wien herumirrte,
da ich die mineralfoundations von loreal und artdecco vergleichen wollte, um dann jene mit den"natürlicheren" inhaltsstoffen zu kaufen.
ich fand die von loreal, aber die von artdecco nicht. also ich so durch die regale schlendere stoße ich auf die essenceabteilung, und hatte die hoffnung, da günstigere firmen oft die teureren immitiren, dass ich hier fündig werden könnte- und siehe da, ich wurde fündig!
für ca. 2-3 euro (ich weis den preis jetzt nicht genau, war aber unter 3 euro) konnte man jeweils ein döschen mit "pure mineral powder make-up", gibts in 3 oder 4 farbtönen, zu ca 8-10 gramm (steht nicht oben) erwerben, zum gleichen preis wie das döschen kann man einen runden sehr dichten pinsel (kunststoffhaar, nehme ich stark an) kaufen.
ich habs getan, und bin zufrieden! (und das sag ich nicht so leicht, und ich hatte bisher auch keinerlei erfahrung mit mineral makeup, da es mir zu teuer war, mir eines aus dem internet zu bestellen)

zu den inhaltsstoffen fand ich leider keine information, außer der "kurzinformation" auf jenem döschen, welche besagt, dass das pure mineral powder aus 100% mineralien besteht.
ich wüsste gern mehr dazu, wurde aber auch im internet nicht fündig!

wenn das wahr ist, so kann man hier billig und ohne schlechtem gewissen, wegen schadstoffen, erdöl etc, ein gutes make up erwerben!

glg
annerl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lavendelhexe
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh, das klingt sehr interessant! Wenn ich demnächst mal zu Budni oder so komme, werde ich mal schauen.

Wie sind denn die Farbtöne? Von L'Oreal gibts ja nur recht dunkle und ich bin sehr hell.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt keine dummen Fragen - wer nicht fragt, bleibt dumm
annerl
Neu im Beautycafe

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 15:43    Titel:   Antworten mit Zitat

also ich bin ein eher "melange" typ, von der hautfarbe her, da mein vater algerier ist- daher hab ich nicht so bei den hellen farbtönen geschaut, aber ich glaub schon, dass da was dabei ist...ziemlich sicher sogar! Wink
Sapho
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 17:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Cool

INCI: nur Mica und ein paar Farbpigmente

Das weiß ich 100%ig, denn sie ist mir heute in den Korb gehüpft (wollte jetzt auch einen thread aufmachen Laughing ) und ich hab vorher nachgesehen. 3 Farbtöne einer eher rosa (fand ich) einer eher gelblich (aber beide einigermaßen hell) und einer etwas dunkler. Auf meiner Haut dunkeln alle ein bisschen nach (Tester gab es ja GsD) und so hab ich mir den soft sand geholt. Dieser Kabuki (ist übrigens Naturhaar) war mir persönlich zu kratzig...

achso: Kostenpunkt hier im dm: 2,45€

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Irren ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. (Salvador Dalí 1904-89)
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annerl
Neu im Beautycafe

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 17:35    Titel:   Antworten mit Zitat

aha, also sogar naturhaar! Razz
lavendelhexe
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Okt 2007, 22:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Klingt ja sehr gut - nächste Woche hab ich vielleicht ne Chance Smile

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nic
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Sa, 13 Okt 2007, 16:33    Titel:   Antworten mit Zitat

wie schön, dass mehrere den gedanken haben.... Very Happy

ich habe die mineral foundation von l'oreal "perfect match mineral" seit ca. 4 monaten. ich habe extrem helle haut und verwende die nr. w4 "beige dore". eine helleren ton gibt es nicht, aber die foundation passt sich wirklich an Cool

vor zwei wochen habe ich mir dann im dm die mineral foundation von essence gekauft, da ich superneugierig war, vor allen dinge, weil l'oreal mal eben für 10g knapp 16,- euronen haben will.

ich habe die die nr. 01 soft beige genommen, ist auch o.k.
den pinsel habe ich mir auch dazu gekauft, ich muss sagen, ich finde ihn super. er ist sehr weich und angenehm, nimmt den puder super auf. der pinsel von l'oreal ist eher struppiger und wenn man ihn einige male verwendet hat, dann franst er auch und beim überziehen der kappe klemmt man schon mal ein paar borsten ein, dass ist äußerst unpraktisch... Rolling Eyes

keine trockene haut, keine reaktionen und wenn es mal wärmer wird, dann halten, halten und halten sie... Wink

@lavendelhexe

ich selber bin ja extrem hell, aber vielleicht hilft dir die farbangabe?

" Life is just like a box of chocolate - you never know what you get! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sapho
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Sa, 13 Okt 2007, 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

findest Du den rosig? Mir kam der so vor.... (ja, auch wenn er "beige" heisst)

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Irren ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. (Salvador Dalí 1904-89)
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lavendelhexe
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: So, 14 Okt 2007, 14:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu Nic,

danke für denFarbtip - wenn die Farbe bei dir paßt, sollte sie auch bei mir hinkommen. Ich bin ja bestimmt nicht ganz so hell wie du Smile

Nic
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: So, 14 Okt 2007, 18:35    Titel:   Antworten mit Zitat

lavendelhexe hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja bestimmt nicht ganz so hell wie du Smile

ne, es gibt echt wenige, die das toppen können Cool Very Happy

" Life is just like a box of chocolate - you never know what you get! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*coco*
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Okt 2007, 10:47    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habe mir den hellsten von loreal gekauft ... und ich bin nicht wirklich zufrieden... bei mir wird die farbe auf der haut gräulich...ich sehe richtig fahl damit aus... gefällt mir gar nicht! Not talking ..ich werde mir mal den von essence holen, den sapho mit "rosig"beschreiben hat´.. vielleicht passt der besser!...
aber von loreal bin ich enttäuscht... hatte für den preis mehr erwartet!
RosaCanina
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di, 16 Okt 2007, 18:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr pöhsen Anfixer Twisted Evil ,
ich hab' grad den letzten Pinsel und die letzte Dose 01 erwischt Very Happy .

Wenn der Pinsel Naturhaar ist, fällt mir zur Haarfarbe aber nur ein Tierchen ein sad2 ....
Bisher hab' ich mich gescheut, einen teuren Kabuki anzuschaffen, deshalb bin ich wohl bisher noch nicht wirklich mit Mineralfoundation klar gekommen - ich hab's immer mit der Creme vermanscht Embarassed.
Wenn's auf Dauer nicht so überzeugend ist, hat sich die Anschaffung auf jeden Fall zum Üben gelohnt Laughing,
der erste Test, halbes Gesicht auf die Schnelle, war mal nicht so übel .
Einen Tick heller könnte das Zeug schon sein,
aber lässt sich da mit Talc untermischen nicht was tricksen? Smile
lavendelhexe
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Di, 16 Okt 2007, 19:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Nicht Talkum sondern Titandioxid dürfte dein Problem lösen.... Gut mörsern oder sieben, sonst gibts Streifen. Uh - Naturhaar klingt ja immer nett, aber wenn man drüber nachdenkt.... ich glaube, ich bleib bei Polytierchen Sad

Cotopaxi
VIP
VIP

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 17:07    Titel:   Antworten mit Zitat

sind das nicht Marderhaarpinsel wie bei den guten, teuren Malpinseln?
Naja, da die Viecher allmählich meine Motorisolation wegfressen, hab ich nicht wirklich Mitleid mit ihnen...
Sapho
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Do, 18 Okt 2007, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

dem Geruch und der Kratzigkeit nach würd ich eher auf Pony tippen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautycafe Forum Foren-Übersicht -> Top oder Flop? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Listinus Toplisten

Datenschutzhinweis

Impressum