Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
babra Plaudertasche

Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 23.09.2005 Beiträge: 82 Wohnort: wien
|
Verfasst am: Di, 27 Okt 2009, 18:05 Titel: entrümpeln und aussortieren |
|
|
hallo
da ich grad im Krankenstand bin und mir eh langweilig ist dachte ich mir, ich mach mich mal an den herbst"putz" so weit es nunmal geht.
irgendwie tu ich mir aber schwer...ich hab das gefühl unsere wohnung ist so angerammelt von dekosachen aber dann denk ich mir wieder...schau, die figur haben wir von meinen eltern, das ist das erste bild von uns beiden, die kerze könnten wir doch anzünden,....
irgendwie gibt es zu jedem teil eine geschichte und ich will nicht alles verbannen, auf der anderen seite hätt ich gerne alles "clean", minimalstisch wenn ihr versteht was ich meine :)
was sind so eure tipps um mal wieder zu entrümpeln??? |
|
| Nach oben |
|
 |
sroocs Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 1040 Wohnort: Achim
|
Verfasst am: Di, 27 Okt 2009, 19:29 Titel: |
|
|
Mein Mann ist leidenschaftlicher Flomarktverkäufer und ich muss zuhause alles festtackern, damit nichts in die Flohmarktkartons wandert.
Hilft dir warscheinlich wenig. Mein Tipp: Sortiere alles was du meinst nicht mehr zu brauchen in einen Karton und verstaue ihn im Keller oder auf dem Dachboden oder sonstwo, wo er dir nicht im Weg ist. Wenn du ihn dann nach einem Jahr wieder hervor hohlst, freust du dich über das eine oder andere Stück und stellst es wieder hin oder du weißt, das Teil hab ich überhaupt nicht vermißt und du schickst es meinem Mann; der freut sich über alles!!!  _________________ LG
sroocs
|
 |
Cotopaxi VIP

|
Verfasst am: Di, 27 Okt 2009, 19:30 Titel: |
|
|
echt, dein Mann kann Kruscht brauchen? Ich glaub, ich schick euch auch mal einen Karton voll... _________________ Ich bin eigentlich ganz anders, nur komm ich viel zu selten dazu... (Udo Lindenberg) |
|
| Nach oben |
|
 |
adebarsblome Laberqueen

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: Di, 27 Okt 2009, 20:29 Titel: |
|
|
Jipp, die "1-2 Jahre in den Keller-Methode" kenn ich auch Leider kommt es dann nach drei Jahren gelegentlich vor, das ich die ein oder andere(inzwischen verschottete) Sache doch vermisse. Aber im Großen und GAnzen fahre ich so doch ganz gut....
Gut zu wissen, sroocs, wohin in Zukunft mein alter Plunder geschickt werden kann....  _________________ Allerliebste Grüße von der Laberqueen
"Suche dringend dauerhaften Tierheimplatz für meinen inneren Schweinehund!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Petrus Moderator/in

Geschlecht:  Alter: 42 Anmeldungsdatum: 01.06.2004 Beiträge: 6285 Wohnort: zu Hause
|
Verfasst am: Di, 27 Okt 2009, 21:55 Titel: |
|
|
Da wir die letzten Wochen am Renovieren waren, habe ich vorher auch ausgemistet.
Alles, was ich meinte "das brauchen wir nicht mehr", habe ich knadenlos entsorgt. (Nur bei meiner Tochter im Zimmer durfte ich nicht schalten und walten ) _________________ Liebe Grüße
Petrus
Ein Freund ist jemand, der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt, daß deine Seele weint ! |
|
| Nach oben |
|
 |
selena Beautymaniac

Geschlecht:  Alter: 49 Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 4809 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 07:02 Titel: |
|
|
Ich hab auch so meine Probleme, was wegzuschmeißen.
Dinge, die nicht kaputt sind, versuche ich zweckzuentfremden oder anderweitig weg zu tun. Mittlerweile hab ich das Gebrauchtwarenkaufhaus gefunden, wo ich vieles hinbringe. Aber ich kaufe da auch, wenn ich was brauche. Spart n Haufen Geld. Und ich bin sowieso nicht für dieses Kaufen - Wegschmeißen - wieder kaufen - und später wieder wegschmeißen zu haben. _________________ Liebe Grüße Selena |
|
| Nach oben |
|
 |
Morrigan Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 33 Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 1398 Wohnort: Südosten, schon beinahe Österreich
|
Verfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 17:31 Titel: |
|
|
Ich kann mich auch schwer trennen. Unser Keller quillt über...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Superhuhn Forumshühnchen

Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 06.04.2004 Beiträge: 3937 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 18:42 Titel: |
|
|
Dito - ich habe neulich mal Regale umgeräumt und dabei etwa einen Schuhkarton voller Zeugs entworgt - Mensch, war ich stolz auf mich! Ich tu mir hauptsächlich schwer, Sachen weg zu schmeißen, die noch irgendwie "funktionstüchtig" oder unbeschädigt sind - wenn die aber jemand haben wollte, der etwas damit anfange kann, würde ich sie aber ohne Zögern hergeben!  _________________ Huhni ergo sum
  |
|
| Nach oben |
|
 |
sroocs Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 1040 Wohnort: Achim
|
Verfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 19:16 Titel: |
|
|
Mein Mann plant jetzt eine Halle anzumieten...na gut, dann wird hoffentlich die Wohnung etwas leerer. Damit er sieht, das ich seine Bemühungen auch zu schätzen weiß (und nicht immer nur rumnörgle ) würde ich gern hier einen Aufruf starten. Also, wer gerne seinen Ramsch loswerden möchte und er sich in einen Karton packen lässt, ich übernehme natürlich das Porto, darf es mir gerne schicken. Bitte einfach kurze Pn. Ihr macht damit einen Mann sehr, sehr glücklich...  _________________ LG
sroocs
|
 |
adebarsblome Laberqueen

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 21:33 Titel: |
|
|
WoW, ihr steigt ja ganz groß ein , was .
Immo sammeln wir ja nur so'n Kleinkram, den die Kids im Frühjahr wieder auf dem Flohmarkt anbieten können. Mal sehen, wenn sie nächstes Jahr keine Lust dazu haben, könnte ich Dir durchaus was schicken..... _________________ Allerliebste Grüße von der Laberqueen
"Suche dringend dauerhaften Tierheimplatz für meinen inneren Schweinehund!" |
|
| Nach oben |
|
 |
selena Beautymaniac

Geschlecht:  Alter: 49 Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 4809 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Do, 29 Okt 2009, 07:41 Titel: |
|
|
@ sroocs
ich finde das sehr gut, was dein Mann da macht. Vielleicht wirds ja mal wie ein kleines Gebrauchtwarenlädchen. Wer weiß das schon. Finde das sehr wichtig, dass es sowas gibt. Ich sag mal: Klein anfangen und bei Bedarf und Möglichkeit erweitern.
Ist ein Spruch von Bernhard aus dem SV-Forum und ich finde, der passt auch hier sehr gut.
Ich wünsche euch jedenfalls und vor allem deinem Mann, dass er damit seine Erfüllung findet und dass das alles gut läuft. _________________ Liebe Grüße Selena |
|
| Nach oben |
|
 |
Cotopaxi VIP

|
Verfasst am: Do, 29 Okt 2009, 10:07 Titel: |
|
|
| Superhuhn hat folgendes geschrieben: | Dito - ich habe neulich mal Regale umgeräumt und dabei etwa einen Schuhkarton voller Zeugs entworgt - Mensch, war ich stolz auf mich! Ich tu mir hauptsächlich schwer, Sachen weg zu schmeißen, die noch irgendwie "funktionstüchtig" oder unbeschädigt sind - wenn die aber jemand haben wollte, der etwas damit anfange kann, würde ich sie aber ohne Zögern hergeben!  |
Das geht mir genauso. Hab mir auch shcon überlegt, ob ich die ganzen Spirituosen, die ich mir mal innem Anflug von Mix-Wut gekauft habe, aber nie trinke mal an die örtlichen Penner verschenken soll - die hätten bestimmt Freude!! _________________ Ich bin eigentlich ganz anders, nur komm ich viel zu selten dazu... (Udo Lindenberg) |
|
| Nach oben |
|
 |
Morrigan Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 33 Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 1398 Wohnort: Südosten, schon beinahe Österreich
|
Verfasst am: Do, 29 Okt 2009, 13:24 Titel: |
|
|
| Ich müßte mich echt mal aufraffen und entrümpeln. Aber momentan ist daran erstmal nicht zu denken. Fühle mich wie ein gestrandeter Walfisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge: 561 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: Do, 12 Nov 2009, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, das ausmisten und entrümpeln...
Vor kurzem hatte einen absoluten Entrümpel-Anfall, da hatte ich ein paar Tage hintereinander keine Abendtermine und habe mal gemerkt, wieviel man schafft, wenn man dranbleibt.
Mir fällt es generell zwar auch schwer, zu entrümpeln und Sachen wegzuwerfen. Aber teilweise ist es mir wirklich gut gelungen.
So nehme ich mir immer mal wieder ein Regal oder ein Zimmer vor. Momentan habe ich wenig Zeit, so geht es auch langsamer, aber doch stetig voran.  _________________ Liebe Grüße
Christine
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunflower Beautymaniac

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge: 6543 Wohnort: Korschenbroich
|
Verfasst am: Mo, 16 Nov 2009, 20:31 Titel: |
|
|
Ich müsste auch mal aussortieren, aber eigentlich nur meinen Kleiderschrank. Tu mich damit sehr schwer, da ich ja dann alles erst anprobieren muß und das dauert so lang. Hab da gar nicht die Zeit zu. _________________ Lieber Orangenhaut, als gar kein Profil... |
|
| Nach oben |
|
 |
|