FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Werbung im BC  kreis  BC-Shop               Intro  kreis  Portal  kreis  Index               Online-Katalog  kreis  Gewinnspiel
entrümpeln und aussortieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautycafe Forum Foren-Übersicht -> Living @ Home
Vorheriges Thema anzeigen  Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babra
Plaudertasche
Plaudertasche

BeitragVerfasst am: Di, 27 Okt 2009, 18:05    Titel:  entrümpeln und aussortieren Antworten mit Zitat

hallo Very Happy

da ich grad im Krankenstand bin und mir eh langweilig ist dachte ich mir, ich mach mich mal an den herbst"putz" so weit es nunmal geht.

irgendwie tu ich mir aber schwer...ich hab das gefühl unsere wohnung ist so angerammelt von dekosachen aber dann denk ich mir wieder...schau, die figur haben wir von meinen eltern, das ist das erste bild von uns beiden, die kerze könnten wir doch anzünden,....

irgendwie gibt es zu jedem teil eine geschichte und ich will nicht alles verbannen, auf der anderen seite hätt ich gerne alles "clean", minimalstisch wenn ihr versteht was ich meine :)

was sind so eure tipps um mal wieder zu entrümpeln???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sroocs
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Di, 27 Okt 2009, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Mann ist leidenschaftlicher Flomarktverkäufer und ich muss zuhause alles festtackern, damit nichts in die Flohmarktkartons wandert. Very Happy
Hilft dir warscheinlich wenig. Mein Tipp: Sortiere alles was du meinst nicht mehr zu brauchen in einen Karton und verstaue ihn im Keller oder auf dem Dachboden oder sonstwo, wo er dir nicht im Weg ist. Wenn du ihn dann nach einem Jahr wieder hervor hohlst, freust du dich über das eine oder andere Stück und stellst es wieder hin oder du weißt, das Teil hab ich überhaupt nicht vermißt und du schickst es meinem Mann; der freut sich über alles!!! Confused

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cotopaxi
VIP
VIP

BeitragVerfasst am: Di, 27 Okt 2009, 19:30    Titel:   Antworten mit Zitat

echt, dein Mann kann Kruscht brauchen? Ich glaub, ich schick euch auch mal einen Karton voll...
adebarsblome
Laberqueen

BeitragVerfasst am: Di, 27 Okt 2009, 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Jipp, die "1-2 Jahre in den Keller-Methode" kenn ich auch Very Happy Leider kommt es dann nach drei Jahren gelegentlich vor, das ich die ein oder andere(inzwischen verschottete) Sache doch vermisse. Aber im Großen und GAnzen fahre ich so doch ganz gut....

Gut zu wissen, sroocs, wohin in Zukunft mein alter Plunder geschickt werden kann.... Very Happy

"Suche dringend dauerhaften Tierheimplatz für meinen inneren Schweinehund!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petrus
Moderator/in
Moderator/in

BeitragVerfasst am: Di, 27 Okt 2009, 21:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Da wir die letzten Wochen am Renovieren waren, habe ich vorher auch ausgemistet.
Alles, was ich meinte "das brauchen wir nicht mehr", habe ich knadenlos entsorgt. (Nur bei meiner Tochter im Zimmer durfte ich nicht schalten und walten Evil or Very Mad )

Ein Freund ist jemand, der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt, daß deine Seele weint !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
selena
Beautymaniac
Beautymaniac

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 07:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab auch so meine Probleme, was wegzuschmeißen.
Dinge, die nicht kaputt sind, versuche ich zweckzuentfremden oder anderweitig weg zu tun. Mittlerweile hab ich das Gebrauchtwarenkaufhaus gefunden, wo ich vieles hinbringe. Aber ich kaufe da auch, wenn ich was brauche. Spart n Haufen Geld. Und ich bin sowieso nicht für dieses Kaufen - Wegschmeißen - wieder kaufen - und später wieder wegschmeißen zu haben.
Morrigan
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 17:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch schwer trennen. Unser Keller quillt über... Laughing
Superhuhn
Forumshühnchen
Forumshühnchen

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 18:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Dito Embarassed - ich habe neulich mal Regale umgeräumt und dabei etwa einen Schuhkarton voller Zeugs entworgt - Mensch, war ich stolz auf mich! Very Happy Ich tu mir hauptsächlich schwer, Sachen weg zu schmeißen, die noch irgendwie "funktionstüchtig" oder unbeschädigt sind - wenn die aber jemand haben wollte, der etwas damit anfange kann, würde ich sie aber ohne Zögern hergeben! Wink

sroocs
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 19:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Mann plant jetzt eine Halle anzumieten...na gut, dann wird hoffentlich die Wohnung etwas leerer. Very Happy Damit er sieht, das ich seine Bemühungen auch zu schätzen weiß (und nicht immer nur rumnörgle Confused ) würde ich gern hier einen Aufruf starten. Also, wer gerne seinen Ramsch loswerden möchte und er sich in einen Karton packen lässt, ich übernehme natürlich das Porto, darf es mir gerne schicken. Bitte einfach kurze Pn. Ihr macht damit einen Mann sehr, sehr glücklich... Very Happy

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
adebarsblome
Laberqueen

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Okt 2009, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

WoW, ihr steigt ja ganz groß ein , was Very Happy .

Immo sammeln wir ja nur so'n Kleinkram, den die Kids im Frühjahr wieder auf dem Flohmarkt anbieten können. Mal sehen, wenn sie nächstes Jahr keine Lust dazu haben, könnte ich Dir durchaus was schicken.....

"Suche dringend dauerhaften Tierheimplatz für meinen inneren Schweinehund!"
selena
Beautymaniac
Beautymaniac

BeitragVerfasst am: Do, 29 Okt 2009, 07:41    Titel:   Antworten mit Zitat

@ sroocs

ich finde das sehr gut, was dein Mann da macht. Vielleicht wirds ja mal wie ein kleines Gebrauchtwarenlädchen. Wer weiß das schon. Finde das sehr wichtig, dass es sowas gibt. Ich sag mal: Klein anfangen und bei Bedarf und Möglichkeit erweitern.
Ist ein Spruch von Bernhard aus dem SV-Forum und ich finde, der passt auch hier sehr gut.

Ich wünsche euch jedenfalls und vor allem deinem Mann, dass er damit seine Erfüllung findet und dass das alles gut läuft.
Cotopaxi
VIP
VIP

BeitragVerfasst am: Do, 29 Okt 2009, 10:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Superhuhn hat folgendes geschrieben:
Dito Embarassed - ich habe neulich mal Regale umgeräumt und dabei etwa einen Schuhkarton voller Zeugs entworgt - Mensch, war ich stolz auf mich! Very Happy Ich tu mir hauptsächlich schwer, Sachen weg zu schmeißen, die noch irgendwie "funktionstüchtig" oder unbeschädigt sind - wenn die aber jemand haben wollte, der etwas damit anfange kann, würde ich sie aber ohne Zögern hergeben! Wink

Das geht mir genauso. Hab mir auch shcon überlegt, ob ich die ganzen Spirituosen, die ich mir mal innem Anflug von Mix-Wut gekauft habe, aber nie trinke mal an die örtlichen Penner verschenken soll - die hätten bestimmt Freude!!
Morrigan
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Do, 29 Okt 2009, 13:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich müßte mich echt mal aufraffen und entrümpeln. Aber momentan ist daran erstmal nicht zu denken. Fühle mich wie ein gestrandeter Walfisch...
Christine
Kaffeetante
Kaffeetante

BeitragVerfasst am: Do, 12 Nov 2009, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, das ausmisten und entrümpeln... Confused
Vor kurzem hatte einen absoluten Entrümpel-Anfall, da hatte ich ein paar Tage hintereinander keine Abendtermine und habe mal gemerkt, wieviel man schafft, wenn man dranbleibt.
Mir fällt es generell zwar auch schwer, zu entrümpeln und Sachen wegzuwerfen. Aber teilweise ist es mir wirklich gut gelungen.
Wink
So nehme ich mir immer mal wieder ein Regal oder ein Zimmer vor. Momentan habe ich wenig Zeit, so geht es auch langsamer, aber doch stetig voran. Cool
Sunflower
Beautymaniac
Beautymaniac

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Nov 2009, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich müsste auch mal aussortieren, aber eigentlich nur meinen Kleiderschrank. Tu mich damit sehr schwer, da ich ja dann alles erst anprobieren muß und das dauert so lang. Hab da gar nicht die Zeit zu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautycafe Forum Foren-Übersicht -> Living @ Home Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Listinus Toplisten

Datenschutzhinweis

Impressum